Pferdefreunde Grüsselbach

Jakobskreuzkraut
Hier sind von mir selber geschossene Bilder vom Jakobskreuzkraut, um Euch die Identifizierung zu erleichtern. Meine Aussagen sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, sie können auch falsch sein! Für Fehlinterpretationen übernehme ich keine Verantwortung!

Bei uns kommt noch das Johanniskraut und das Ferkelkraut oder der Herbstlöwenzahn vor, die m. E. ungiftig sind.

Besonderheiten des JKK (meiner Meinung nach)
stark gefiederte Blätter, zum Teil sehr klein, sehr dunkel grün
roter Stängel,
Blüte margerithenähnlich, Blütenblätter einreihig.

Thomas Engelbrecht
Stand 2009

Bilder von Jakobskreuzkraut
nicht JKK

Mittlerweile gibt es immer wieder auch in den Mainsteam-Medien Artikel über das Jakobskreuzkraut
Artikel Hünfelder Zeitung 14.07.2016
Artikel HNA 17.8.2012
Artikel Hünfelder Zeitung 06.08.2018